Pro Bestellung fischen wir 1 Kilo Plastik aus Flüssen - Versandkostenfrei ab 50 €

Save the Oceans: Bestes Deo will meer!

Du möchtest vor unangenehmen Geruch geschützt sein, aber trotzdem auch was für die Umwelt machen?

Mit unserer Deocreme kannst du beides haben!

Sie besteht aus ein paar wenigen, natürlichen Bio-Zutaten, enthält keinerlei Mikroplastik oder Aluminium. Und sie ist dein täglicher, verlässlicher Begleiter, der dich vor unangenehmen Gerüchen schützt. Sie ist in einem Glastiegel abgefüllt, wodurch unnötiger Plastikmüll vermieden wird. Und wenn du dein Deo mal aufgebraucht hast, kannst du das Glas für viele tolle Sachen alternativ verwenden, wie z. B. um deine eigene Gewürzmischung oder Kerzen herzustellen. Ansonsten kann das Glas auch einfach über den Glasmüll entsorgt und dann recycelt werden. Hier entlang zu unseren Upcycling-Ideen…

Meeresschutz – Warum das so wichtig ist

Wir haben nur diesen einen Planeten und haben die Verantwortung, dass dieser weiterhin erhalten bleibt. Vor allem das Meer ist ein großer und wichtiger Punkt. Denn die Erde wird nicht umsonst als Blauer Planet bezeichnet – ganze 70 % sind Wasser.

Das Meer dient als Lebensraum für viele verschiedene Tierarten und Pflanzen und ist bis heute nur wenig erforscht. Aber die Meere sind in Gefahr durch Plastik und steigende Temperaturen.

Plastik ist das größte Problem der Ozeane – jährlich landen Tonnen an Plastik in unseren Meeren und zerfallen hier zu noch gefährlicheren Mikroplastik. Durch dieses Mikroplastik im Meer verenden viele Tiere elendlich, da sie denken, dass es sich hierbei um Futter handelt. Dieses Plastik können die Tiere aber nicht ausscheiden und sterben, da sie verhungern, obwohl ihr Bauch randvoll ist.

Was vielen nicht bewusst ist, ist, dass wir in einem Kreislauf mit unserem Planeten stehen und somit früher oder später auch Mikroplastik in uns haben.

Was kann unsere Deocreme für den Meeresschutz bieten?

Deswegen ist es nicht nur wichtig, auf sinnlosen Plastikmüll zu verzichten, sondern auch selbst etwas zu tun.

Unsere Deocreme „save the oceans“ besteht aus nur wenigen, natürlichen Inhaltsstoffen und ist hier gleich doppelt umweltfreundlich: Die Inhaltsstoffe sind unbedenklich für dich und deinen Körper und die festen Deos kommen ganz ohne Plastik aus.

Hier findest du unsere Deocremes…

Aber nicht nur das: Mit unserer Deocreme spenden wir je verkauftem Glas 50 Cent an PETA Deutschland e.V., um den Schutz der Meere und dessen Bewohner aktiv zu unterstützen.

Innerhalb eines Jahres sind hierbei schon 3000 € zusammengekommen und gemeinsam können wir noch viel mehr schaffen!

Müll sammeln: Jeder ist gefragt

Auch die Trash Challenge finden wir wichtig. Wenn wir alle, egal wo wir sind, mindestens 3 Teile Müll mitnehmen, können wir gemeinsam etwas Großes bewirken.

Mit dem Hashtag #savetheoceans kannst du auf deine Sammelaktion hinweisen.


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.