Ein grüner Bär nur für uns – Green Buddy Award 2022

In der Metropole Berlin haben wir am 2. Juni den Green Buddy Award 2022 verliehen bekommen und konnten das gebührend mit unserem gesamtem Team und allen anderen Teilnehmer:innen feiern. Es ist der schönste Preis, den wir je bekommen haben und wir freuen uns mega über unsere grünen Berliner Bären im hello simple Design. 🙂 Danke nochmal an alle, die uns auf unserem Weg bis heute unterstützt haben, ihr seid einfach nur spitzenklasse. 🙂

Green Buddy Award 2022

Der Green Buddy Award wird vom Bezirksamt Tempelhof Schöneberg gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung verliehen und honoriert Unternehmen, für die Ökologie und Nachhaltigkeit Teil der eigenen Unternehmensphilosophie sind.

Zitat Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann: “Der Green Buddy Award fördert innovative Ideen und motiviert Ökologie und Nachhaltigkeit voranzutreiben. Ich freue mich, dass es in unserer Stadt und im Bezirk Tempelhof-Schöneberg so viele Unternehmen, Initiativen und Projekte gibt, die gemeinsam daran arbeiten, die Stadt grüner und dadurch lebenswerter zu machen. Ihr Engagement für Ökologie und Nachhaltigkeit erkennen wir mit unserem Green Buddy Award an. Wir gratulieren den Gewinner_innen.”

In der Kategorie “Einzelhandel” ging der Preis an uns

Begründung für die Auszeichnung durch das Bezirkamt Tempelhof-Schöneberg:green buddy award 2022, green buddy bär
“hello simple steht für innovative, minimalistische und plastikfreie Drogerieprodukte und auch für Regionalität. Durch die Zusammenarbeit mit kleinen, deutschen Manufakturen, unterstützen sie die regionale Wirtschaft, vermeiden unnötige Übersee-Transporte und den damit verbundenen CO2-Ausstoß und fördern die deutsche Handwerkskunst. Außerdem leisten sie Pionierarbeit bei der Entwicklung neuer, innovativer Produkte, wie beispielsweise die DIY Boxen, bei denen die Kund_innen durchs Selbermachen lernen, welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Darüber hinaus engagieren Sie sich für den Meeresschutz. Durch ihre Arbeit konnten bereits über 3,5 Tonnen Plastik aus den Flüssen Indonesiens gefischt und mehr als 12.000 Euro für den Meeresschutz gespendet werden.“

Hier mehr über den Green Buddy Award erfahren: Der Wettbewerb.

 


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert Erforderliche Felder sind mit * markiert