Deocreme: Wie trage ich sie richtig auf?

Deocremes sind eine tolle, nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Sprays oder Roll-ons. Oftmals sind sie ohne Aluminium und haben natürliche Inhaltsstoffe. Doch bei Verwendung der Deocreme entstehen immer wieder Fragen. Welche Menge benötige ich? Wie entnehme ich die Creme mit langen Fingernägeln? Gibt es Rückstände auf der Kleidung?
Wir geben dir hier ein paar Tipps und Tricks für die optimale Anwendung.

Die richtige Menge finden

Eine erbsengroße Menge pro Achsel reicht völlig aus. So bist du den ganzen Tag optimal geschützt!

Die Deocreme soll nur die Bildung des Schweißgeruchs verhindern. Das Natron, welches im Deo enthalten ist, verhindert das Ansiedeln von Bakterien, die den Schweißgeruch auslösen. Somit ist für einen optimalen Schutz nur eine geringe Menge notwendig. Erbsengroß ist schon vollkommen ausreichend, damit die Inhaltsstoffe ihre volle Wirkung entfalten können. Deine natürliche Körperfunktion des Schwitzens bleibt dabei erhalten. Also ist die Deocreme auch super für sportliche Aktivitäten geeignet.

Wie trage ich Deocreme richtig auf?

Einfach eine kleine Menge Creme mit dem Finger entnehmen und diese auf deiner Achselhöhle verstreichen. Hierbei reicht eine sanfte, kreisende Bewegung.

Bevor du die Deocreme aufträgst, solltest du darauf achten, dass deine Achselhöhle sauber ist. Falls du vorher geduscht hast, kannst du die Deocreme direkt auftragen.

Wenn du sie wiederholt auftragen möchtest oder nicht duschen warst, solltest du optimaler Weise einmal kurz mit einem Waschlappen über deine Achsel gehen und diese anschließend trocknen, sodass das Deo seine Wirkung voll und ganz entfalten kann. Auf die Schnelle geht es natürlich auch einfach so. Eincremen, fertig und los!

Tipps und Tricks zum Auftragen

• Mit kurzen Fingernägeln kannst du ganz normal mit der Fingerkuppe die Deocreme aus dem Glas entnehmen. Falls du längere Fingernägel hast und vermeiden willst, dass die Creme unter deine Nägel gerät: einfach mit der Fingerrückseite, sprich deinem Fingernagel, die Creme entnehmen. Danach wieder mit der Fingerkuppe aufnehmen und die Achsel eincremen. Voila! Mit dieser Technik vermeidest du Rückstände unter den Nägeln.

• Nach der Rasur solltest du deiner Haut erst einmal ein bisschen Zeit zur Entspannung geben. Am Besten du rasierst Abends deine Achsel und trägst erst am nächsten Morgen Deocreme auf.

• Weniger ist Mehr! Du solltest nicht mehr Deocreme als empfohlen verwenden, denn es führt nicht zu einem besseren Ergebnis. Und so hält deine Deocreme auch länger.

• Falls du enge, dunkle Oberteile trägst, empfiehlt es sich die Deocreme nach dem Anziehen aufzutragen, sodass sich beim Drüberstreifen des Shirts über den Körper keine Creme verteilt. Falls es doch passiert: einfach mit der Hand über die Ablagerung streifen: verschwindet wieder in Sekundenschnelle ?

• An sich ein toller Tipp für die Eiligen unter uns: Deocreme einfach geschwind mit der Hand unter dem Top oder über den Halskragen auftragen.


Kommentare

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert Erforderliche Felder sind mit * markiert